Vorwort

Erstellt am 25.02.2024

September 2023 am Windpark Schleiden
September 2023 am Windpark Schleiden

Hallo Radsportfreunde und Freundinnen,

ich begrüße euch auf meiner Homepage und freue mich, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt.

Ich denke mir, wir alle stehen mehr oder weniger in den Startlöchern und warten auf die ersten Frühlingstage. Die letzten 4 Regenmonate haben doch Spuren hinterlassen. Dabei spielt es nur eine unwesentliche Rolle, ob ihr draußen oder drinnen fahrt. Radsport ist ein Landschaftssport und kein Sturm und Regen Slot. Was kann es schöneres geben, als durch saftig blühende Wiesen und Felder oder Wälder zu fahren und sich neben der Landschaft einer ansteigenden Fitness zu erfreuen.

Ich habe mir für 2024 weiterhin vorgenommen, noch mehr mit Gleichgesinnten zu fahren. Die Leistungsklasse ist mir dabei nicht so wichtig, der Teamgedanke schon. Es wird hoffentlich einiges vom Team Casa Ciclista aus gehen, aber auch der Velo Club Eifel mit seinem Angebot spricht mich besonders an. Hier wird sich zeigen, was ich optimieren kann und wie oft sich die Kontakte zusammenführen lassen. Auch auf die ein oder andere RTF dürfte meine Freiluftsaison bauen. Die ortsnahen aus dem Kreis Düren, Bergheim und Euskirchen sind hier ein Favorit.

Ein paar Tage wird es noch dauern, bis das Wetter und die Touren wieder ansteigen und das Zeichen auf Start in die Saison steht. Ich freue mich jeden von euch zu sehen, packt es an.

Für das Jahr 2024 habe ich jetzt die ersten neuen Hauptseiten freigeschaltet, die insgesamt drei neue GPS Touren enthält: GPS: Stadtbesichtigung Monschau GPS: Von Nettersheim bis Nideggen GPS: Vennradweg Belgien . Des Weiteren gibt es den längst überfälligen Abschluss zum Radrennen "Rund um Köln" und Bilder und Emotionen zum diesjährigen Teamtreffen, dass am letzten Januarwochenende stattfand. Neue Bilder und aktualisierte Texte gibt es auch zum Tannheimer Marathon. Besonders freue ich mich über das Update zur RTF aus Lechenich, die in den letzten Jahren nicht an Teilnehmer verloren hat, sondern immer noch weiter anwächst.

Ich wünsche mir, dass ich möglichst viele von euch treffe, egal wo und wann :-).

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, Grüßen auf der Straße nicht vergessen :-). Wir sind ein großes Team!

Mit den besten Grüßen.

Ralf Müller

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen