Updates

Die Onlinezeitung mit Herz zum Radsport
Die Onlinezeitung mit Herz zum Radsport

Die Homepage zu Pässe, Touren und Reisen
Die Homepage zu Pässe, Touren und Reisen





Hallo Radsportbegeisterte,

aufgrund der Hochwasserkatastrophe vom 14.07.2021 in der Eifel und der Umgebung wurde vieles zerstört, und einige meiner Touren werden über Jahre hinweg nicht mehr zu fahren sein. Ich bitte daher um Verständnis das "Radsporttouren.de" seine Aktivität in Andacht mit allen Betroffenen heruntergefahren hat. Weitere Updates wird es geben, den Zeitpunkt dafür lasse ich offen. Ich bitte um Verständnis.

Anbei ein Überblick der letzten Erneuerungen:

Mit dem 05.06.2021 ist es so weit, es gibt eine neue Routen-Empfehlung mit einer Länge von 185 Kilometern und 2000 Höhenmetern. Einige Besucher meiner Homepage hatten sich längere Touren gewünscht. Ihr seht, wie wichtig Feedback ist. Viel Spaß beim Nachfahren.

"Radsport, aber richtig" heißt es ab dem 22.05.2021 unter der Hauptseite "Wissen". Hier gibt es Tipps zum Rennradfahren und Links zum Informieren.

Mit dem 12.05.2021 ist auch die Seite "Bilder des Monats" fertig. Durch Wegfall der Kontextspalte nach dem Layoutupdate der Homepage zu Beginn des Jahres 2021 bleibt sie ab sofort unverändert.

Start 30.04.2021, Neuaufbau zum Download der GPS Files begonnen, die am 12.05.2021 abgeschlossen wurden. Siehe hierzu die Seite GPS-Load.

Aktualisierungen in den Unterseiten der Kategorie "Links" begonnen, Stand 09.03.2021. Tote Links entfernt, neue hinzugenommen. In Arbeit!

Es gibt einen kleinen Film von mir zum Team Casa Ciclista und der Gemeinschaft im Radsport, dieser wurde am 04.03.2021 freigeschaltet. Ich befinde mich noch in der Lernphase was Videos betrifft ;-).

Als Ersatz nach der Absage zu "Rund um Düren" habe ich am 01.03.2021 einen Bericht zum "Team Düren" in die Hauptseite -Radsport- eingebaut. Wir machen das Beste daraus :-).

Mein erstes Video ist am 26.02.2021 fertig geworden. Es gibt natürlich noch viele Ideen, das zu Optimieren, aber den Ton, der Schnitt, sowie die Farbgestaltung mittels Software etwas aufzuwerten, hat schon einiges an Zeit in Anspruch genommen.

Mit dem 14.02.2021 ist der Grundaufbau für das Team Casa Ciclista fertig geworden. Es geht natürlich im Laufe des Jahres weiter.

Der Umbau der GPS Kategorien hat mit dem 11.02.2021 begonnen. Die Hauptseite "GPS leicht" bekommt mit Schwerpunkt ein neues Aussehen. Damit sind die Updates für das Frühjahr sehr stark auf Verbesserungen statt auf Neuerungen definiert. Wiederkommen lohnt sich.

Ich freue mich, dass ich mit dem 05.02.2021 das neue Layout dieser Homepage vorstellen darf. Einiges wurde verändert, um mehr Übersichtlichkeit und Freude an der Homepage zu finden. Es wurden Hauptseiten zusammengefasst, Linkpfade verändert, eine komplett neue Homepage-Umgebung geschaffen und zahlreiche Features, wie eine bessere Auflösung der Unterseiten verwirklicht. Allerdings bin ich auch noch lange nicht fertig. Gerade in Bezug auf Navigation und Grafikanpassungen gibt es noch viel zu tun. Aber die Zeit drängt nicht und schließlich ist und bleibt die Seite online und mein kleines Hobby.

Viel Spaß beim Surfen und Informieren.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen