Videos zur Fahrsicherheit

YouTube Channel "GCN auf Deutsch"

Radfahren soll sicher sein und Spaß machen. Beim Stöbern auf Youtube habe ich den neuen Channel "GCN auf Deutsch" gefunden.
Aktiviert wurden die beiden Ex-Radprofis Björn Thurau und Mario Vogt als Haupt-Moderatoren. Doch warum passen genau diese Videos in diese Homepage?
Eine Antwort die schnell erklärt ist, weil die Qualität der Aufnahmen, der Dialoge und die Art und Weise wie die Dinge vermittelt werden, sich eindeutig vom Standard abheben. In diesem Teil meiner Homepage soll es erst einmal um das Fahrsicherheits- und Fahrtraining gehen, im weiteren Verlauf könnten weitere Themen wie einige Inhalte zur Wartung von Rennrädern dazukommen. Ich möchte mich auf Lerninhalte zum Rennradfahren konzentrieren. Wir wollen schließlich den maximalen Spaß auf unseren Rädern verbringen und immer wieder gesund und munter nach Hause kommen.
Diese neue Hauptseite soll euch per Direktklick auf Global Cycling Network weiterleiten. Folgt dem Einsatz von Björn und Mario, damit alle profitieren können und das feststeht der Radsport braucht Channels wie die GCN. Da beide erst im Jahr 2019 ihre Karrieren beendet haben, ist die Schnittstelle Radsport noch gut ausgeprägt und Kontakte schnell geknüpft. Radsporttouren wird euch immer wieder Updates liefern und die Vermittlung interessanter Inhalte sicherstellen.

Anbei der Link zu Facebook: www.facebook.com/gcnaufdeutsch/ und Youtube: www.youtube.com/channel/UCfbh0PFhRSgOh45127kHo8Q

Fahrtraining:

Den Hinweis die Trinkflasche zu leeren, dürfte wohl bei den Profis relevant sein, bei den Jedermännern doch eher mit Risiko belegt sein :-).