Vorwort

Erstellt am 11.01.2020

Hallo Radsportfreunde,

ich begrüße euch auf meiner Homepage.

Ein Jahr mit neuen Herausforderungen und ganz viel Spaß, dass soll mir persönlich 2021 bringen. Nachdem das Jahr 2020 durch Virus und Sturz nicht den gewünschten Effekt erzielen konnte, ist es jetzt an der Zeit, heute schon an morgen zu denken.
Mit welchem Event darf geplant werden? Vieles hängt an den Zahlen und dem, was in den nächsten Wochen kommt, aber ein 2020 wird es mit hoher Wahrscheinlich nicht mehr geben und darauf dürfen wir uns freuen. Bei den Casa Team-Zwift Ausfahrten bekommt jeder der möchte etwas Redezeit, um seine Ziele anderen nahezulegen. Die Wünsche und Anmeldungen gehen von "Rund um Köln", die "Kärnten Rundfahrt", "Radmarathon Tannheimer Tal", wie auch zu einigen lokalen RTF Veranstaltungen. Die Liste von allen zusammengefasst ist unendlich lang und manchmal auch auf regionale Veranstaltungen abgestimmt.

Vereine und Veranstalter sind auf Teilnehmer angewiesen, egal wie viele es dann später sein dürfen oder werden. Ideen werden reifen um das bestmögliche Ergebnis herauszuholen.
Genau an diesem Punkt kommt mein Appell an euch, lasst die Vereine und Veranstalter nicht hängen. Gerade RTF Veranstaltungen hatten im Jahr 2019 deutlich weniger Teilnehmer. Als Gemeinschaftstraining ist jede RTF ein Highlight.
Auch wenn Jedermann Rennen mehr Zulauf haben, so sind die Kosten zur Organisation beträchtlich höher. Meine Anmeldung von Bonn-Eupen-Bonn und dem Tannheimer Tal Radmarathon sind vom letzten Jahr übernommen worden. Eine Rückerstattung kam für mich nicht in Frage. Egal was kommt, nur so kann es funktionieren.

Auf dieser Homepage wird es auch im Jahr 2021 wieder Raum für genügend Updates geben. Aus der Hauptseite "Infos" wird jetzt "Wissen" und damit soll mehr Leben und Aktivität entstehen, da es viel besser in den Radsport und den aktuellen Themen passt. Dabei ist vieles umgebaut worden und auch altes in den Ruhestand gewandert. Aus den alten Indoor Cycling Videos in schwacher HD Qualität wird jetzt "GCN Videos Indoor Training". Da Training in den eigenen 4 Wänden boomt, dürfte sich in der Zukunft noch einiges in dieser Rubrick verändern.

Ein Bild aus "alten" Tagen - 2013
Ein Bild aus "alten" Tagen - 2013

Überhaupt sehe ich es in vielen Belangen so, dass altes verschwinden muss oder mit frischem Wind versehen sein sollte. Manchmal bin ich selbst überrascht, was über die Jahre noch alles niedergeschrieben ist. Es zeigt Radsporttouren ist eine umfangreiche Seite, die aber innerhalb meiner Freizeit reifen muss. Leider bleibt dann auch schon einmal etwas auf der Strecke. Ich hatte im Oktober bereits angekündigt, ein Gastspiel auf Komoot einzulegen um neue Möglichkeiten für euch und für mich herauszuarbeiten. Das ist mir bislang noch nicht gelungen. An diesem Ziel halte ich aber weiter fest.
Als 2. neues Update wollte ich noch angesprochen haben, dass es eine weitere Linkliste mit dem Namen Weblinks-Wissen-Spaß gibt. Sie ist derzeit noch sehr begrenzt aber mit den zwei Hauptwörtern Wissen und Spaß aber schnell auszubauen.
Eines ist sicher, Radsporttouren bleibt auch weiterhin ohne einen finanziellen Hintergrund geschaltet.
Bitte bleibt dieser Seite treu damit sich der investierte Zeitaufwand auch lohnt. Ihr als Anwender gebt mir ein Feedback von dem, was ihr wünscht und lesen wollt. Daher möchte ich euch gerne das Kontaktformular für Feedbacks ans Herz legen. Aus das Gästebuch ist immer noch aktiv und kann genutzt werden.

Sommer 2020
Sommer 2020

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich".

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen