Vorwort

Erstellt am 21.05.2022

3Rides Festival Aachen 14.05.2022
3Rides Festival Aachen 14.05.2022

Hallo Radsportfreunde und Freundinnen,

ich begrüße euch auf meiner Homepage und freue mich, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt.

Die Radsportwelt bleibt auch im Jahr 2022 eine besondere und andere als in den vergangenen Jahren. Es sieht aber so aus, als ob eine neue Normalität unserem Sport vorantreibt.

Die ersten RTF Veranstaltungen sind abgeschlossen und ab sofort laufen auch wieder Rennen. Die Ergebnisse bleiben dann auf jeden Fall postiver.

Die Materialversorgung bleibt auf jeden Fall angespannt. Ich als Mensch, der auch einmal etwas mehr zur Seite legt, sehe mich für die laufende Saison gut gerüstet, aber das ein oder andere Mal musste ich auch suchen, um das zu finden was ich brauche.

Die Spaßtour beim 3Rides-festival in Aachen am 14.05.2022, sie hat es auf jeden Fall gegeben :-). Bestes Wetter, tolle Lokation und freundliches Personal. Ein Tag, der so perfekt war, wie die verschiedenen Landschaften in der Eifel. Ein Bericht zur Ausfahrt könnt ihr ab sofort nachlesen. Hoffen wir auf eine 2. Auflage im nächsten Jahr.

Wir Rennradfahrer gehöhren mit Sicherheit nicht zu den diszipliniertesten Sportlern und ein, "heute bin ich nicht fit", kann heißen, wieviel Kilometer oberhalb der hundert fahren wir? Aber im Freizeitsport muss die Gemeinschaft und vielleicht auch einmal der Verzicht auf den ein oder anderen Kilometer am Berg gestattet sein, damit wir alle am gleichen Punkt losfahren und später auch wieder ankommen. In Zeiten nach der Pandemie muss es und das doch wert sein.

Für mich heißt es dann in den nächsten Wochen auch Start in die Events. Es wird mit Sicherheit die ein oder andere Information aus dem Team "Casa Ciclista" geben. Derzeit ist noch alles in Planung.

Ruruferradweg Mai 2022
Ruruferradweg Mai 2022

Um das Leid der Menschen durch Spenden etwas zu mildern, habe ich mich dazu entschlossen, der Kinderkrebshilfe meine Unterstützung zukommen zu lassen. Erste Spenden sind bereits überwiesen. Hier wird es auch Unterstützung für kranke Kinder aus der Ukraine geben. Unter dem folgenden Link könnt auch ihr Teil dieser Gruppe werden, und mitmachen. Ich habe geplant, dass Radsporttouren zu dieser Aktion eine neue Hauptseite schalten wird, damit es dauerhaft die Hilfsbereitschaft fördert. Kaum verständlich, dass ich nicht schon länger darüber nachgedacht habe. Im Jahr 2020 hatte ich an einer größeren Spendenaktion unseres Teams mitgemacht.

Meine Empfehlung heißt, mitmachen und dabeisein und wie gesagt, jeder Euro ist ein lohnender Beitrag.

Als Neustart in 2022 habe ich die GCN Videos erneuert bzw. erweitert. Ich stöbere aber derzeit noch durch dieses Portal und suche euch, die für mich wichtigsten Videos heraus, damit ihr zielgerichtet mit Informationen versorgt seid. Eine Kategorie, die lebt und ständig verbessert und angepasst werden wird. Den Link dazu findet ihr hier.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich" und das Grüßen auf der Straße nicht vergessen :-). Wir sind ein großes Team!

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen