Vorwort

Erstellt am 21.07.2021

Clemenskapelle bei Nideggen - Juni 2021
Clemenskapelle bei Nideggen - Juni 2021

Hallo Radsportfreunde und Freundinnen,

ich begrüße euch auf meiner Homepage.

Wie aus den Medien zu erfahren war, hat das Hochwasser vom 14.07.2021 den größten Schaden der vergangenen 60 Jahre in der BRD ausgelöst. Dies hat auch Auswirkungen auf die Gestaltung von Radsporttouren.de. Ich habe für mich entschieden, die Homepage erst einmal ruhen zu lassen. Bitte beachtet, dass das Straßennetz in den Kreisen Euskirchen und Bergheim extrem beschädigt ist. Hier kann es von einem zum anderen Kilometer zu extremen Veränderungen im Teerbelag kommen. Sperrungen nicht ausgeschlossen. Die Ahrregion wird für mindestens ein Jahr nicht flächendeckend befahrbar sein und scheidet damit als Trainingsrevier aus. Da meine Homepage genau diese Gebiete zeigt, kann ich es nicht empfehlen, hier Rennrad zu fahren. Die Rureifel bietet in Teilen einige Ausnahmen, die für ortskundige Möglichkeiten belassen. Ich werde hier von Zeit zu Zeit ein Update posten wie sich die Gegend reorganisiert. Derzeit herrscht hier sehr großes Leid. Bedenkt bitte, dass derzeit kein Betroffener Anwohner Spaß an Rennradfahrern hat, die nach Trainingsplänen fahren und Tempo machen. Es kommen wieder bessere Zeiten. Ich bitte um Verständnis.


Zum Tagebau Hambach - April 2021
Zum Tagebau Hambach - April 2021

Radsporttouren.de startet wieder zum Ende des Jahres mit neuen Informationen zu Updates und gibt euch einen Status ab, wie es weitergeht.

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich".

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen