Vorwort

Letztes Update 03.08.2020, Erstellt am 28.02.2020

Hallo Radsportfreunde,

ich begrüße euch auf meiner Homepage.

Mein schwerwiegender Sturz vom 30.05.2020, wird auch weiterhin dazu führen, dass diese Homepage nicht in gewohnter Art und Weise Updates erhält. Ich habe aber mitlerweile das Training wieder aufgenommen und werde prüfen, was auf dem Rennrad noch alles geht und möglich ist. Da ich im Besitz eines neuen Crossers bin, könnte ich mir auch vorstellen, hier eine Hauptseite zum Thema "Cross und Gravel" einzuführen. Es sind aber bislang nur Überlegungen. Für das Jahr 2020 gehe ich derzeit davon aus, dass sich nicht mehr viel auf dieser Seite verändern wird. Wann und wie ich mit dem Rennrad wieder anfange zu trainieren kann ich derzeit noch nicht sagen. Ich bitte weiterhin um Verständnis, dass Anfragen eine längere Bearbeitungsdauer haben werden.

Allgemeines zu den Updates aus dem Jahr 2020:
Jetzt sind bereits einige Updates online gegangen. Einige längst überfällige Veränderungen sind damit umgesetzt. Die Einspielung zum ByBike Marathon in Bonn schließt eine Serie von Implementierungen aus dem Jahr 2019 ab. Die Anmeldung zu diesem Event ist online und noch sind Plätze frei. Es lohnt sich :-).
Weiter möchte ich gerne mit dem Beitrag zu den Rennradwochen und dem Fahrsicherheitstraining im Tannheimer Tal machen. Das die Sicherheit wichtiger als das Training ist, hätte ich vor 12 Monaten noch nicht geschrieben. Gut, Dinge ändern sich, zum Lernen ist es nie zu spät. In Person war es Marcel Wüst, der Leiter des Trainings, der mir die Augen geöffnet hat. Jeder Lizenzfahrer lernt es, bevor er auf die Strecke bei Rennen darf. Wir Freizeitfahrer vergessen es leider viel zu häufig. Gruppenfahren zu üben ist eindeutig zu wenig.

Die Kategorien Eifel, GPS 1, 2, 3, 4, 5 wurden überarbeitet und verbessert. Leider hatten sich in den Jahren 2013 - 2016 einige Fehler eingestellt, die mir beim Gegenlesen durchgegangen sind. Weitere Korrekturen werden in den nächsten Wochen folgen.
Als zweites kleines Update gibt es den Beitrag als Download von YouTube, mit dem Inhalt, "kein Treffen ohne Wettkampf", oder ehemalige Spitzensportler unter sich. Frank Busemann und Marcel Wüst lassen grüßen. Schöner Beitrag mit einigen tollen Hinweisen zum Schmunzeln und lernen aus dem Profisport.

Daumen hoch für den neuen Crosser nach dem Sturz
Daumen hoch für den neuen Crosser nach dem Sturz

Das gesamte Design der Homepage habe ich mit dem 05.02. verbessert, die Bilder und Aufmachungen stammen noch aus dem Jahr 2017, daher wurde es Zeit für einen Feinschliff. Feedback dazu jederzeit willkommen.
Weiter geht es mit einer Dokumentation zur RTF aus Quadrath-Ichendorf bei Bergheim. Auch wenn diese Region ohne Berge auskommt, wird es auf der Strecke nicht langweilig. Hier sind Radsportler jeder Art und Ausprägung mit in die Organisation integriert. RTF Veranstaltungen stellen für mich immer noch eine tolle und günstige Möglichkeit des organisierten Trainings dar.

Als weitere RTF sei der Extremmarathon in Mayen erwähnt. Er findet in der Südeifel statt. Landschaftlich könnte es in der Eifel kaum schöner sein. Die Streckenkoordination ist mit sehr viel Fleiß beschildert. Dies meinten auch schon mehrere Radsportmagazine, die den Weg in die schöne Stadt Mayen zeigten.
Der Umbau der Hauptseite zum Team Casa Ciclista zeigt noch keine Events aus 2020, ist aber dafür vorbereitet. Der Abschluss bietet der Youtube Channel GCN Deutschland mit Fahrsicherheitstipps und einem Werkstattspecial. Der deutsche Channel befindet sich noch im Aufbau und daher werde ich auch weiter nachbessern.

Herbst 2019
Herbst 2019

In diesem Zusammenhang sei auch noch erwähnt, dass die GPS Files der Homepage ab sofort aus der Cloud geladen werden können. Damit kann ich auch einem negativen Feedback eines Nutzers meiner Homepage entgegentreten, der längere Zeit damit verbracht hat, die Files lauffähig zu bekommen. Der Download war für verschiedene GPS Geräte nicht lesbar. Zu den RTF Veranstaltungen werde ich noch Files zu den verschiedenen Streckenlängen hinterlegen.

Diese Homepage wird weiterhin als kleines Hobby ohne finanziellen Hintergrund betrieben. Es wird auch im weiteren Verlauf vom Jahr 2020 Updates geben, wobei der Schwerpunkt jetzt bereits umgesetzt ist. Es gibt eine Planung zu einem neuen GPS Tourenvorschlag in die Blankenheimer Eifel, die ich für sehr interessant halte. Die RTF in Köln-Rodenkirchen wird ebenfall noch erscheinen. Beide Seiten sind bereits in der Bearbeitung.

Des Weiteren wird es im Frühjahr einen Artikel zum Radrennen "Rund um Düren" geben. Weitere Kleinigkeiten werden im Hintergrund angepasst und optimiert. Vorbeischauen lohnt sich.

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, "man sieht sich".

Weiteres über mich gibt es hier.

Mit den besten Grüßen.

Ralf