Casas Zwiften

Es müssen wohl mehrere Zufälle aufeinander gekommen sein, bis die Idee feststand ein neues regelmäßiger Team Event einzuführen. Mittlerweile ist es ein beliebter Bestandteil der Kommunikation und des Kontaktes in den Wintermonaten geworden. Auf der Plattform Zwift werden gemeinsame Ausfahrten angesetzt und über Zoom eine rege Kommunikation untereinander sichergestellt. Damit sind wir sportlich und kommunikativ jeweils einmal verbunden und könne unseren Spaß just in time präsentieren. In Spitzenzeiten kommen hier gut und gerne 40 Mitglieder zusammen und fahren zwischen 60 und 300 Minuten zusammen eine Tour mit bis zu 200 Kilometer. Auch unser Teamkapitän Marcel Wüst ist mit dabei oder feuert uns tatkräftig an. Die Ausfahrten sind nicht leistungsorientiert, sie sollen Kameradschaft und Freundschaften fördern. Somit dürfte eine kontaktlose Zeit in der Wintersaison bei Schnee und Eis Geschichte sein. Das ein oder andere gemeinsame aufeinandertreffen im Jahr 2021 wird hier geplant und entstanden sein. Eines steht fest, Zufälle braucht es in den nächsten Jahren keine mehr, das Team ist angekommen in der Spiele Welt der online Plattformen. Spaß und Training sind keine Gegensätze, sie gehen fließend ineinander über.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen