Vorwort

Erstellt am 20.04.2024

Rapsblüte im April 2024
Rapsblüte im April 2024

Hallo Radsportfreunde und Freundinnen,

ich begrüße euch auf meiner Homepage und freue mich, dass ihr den Weg hierhin gefunden habt.

Es hat jetzt doch ein paar Tage länger gedauert, bis ich mich wieder hier gemeldet habe und euch mit ein paar neuen Informationen versorge. Das Wetter zeigt sich im Rheinland wechselhaft und temperaturtechnisch zwischen 9 und 26 Grad. Das ist schon ein herber Kontrast. Trotz alledem ist die Stimmung gut, die Form stimmt und die Touren werden auch länger.

Die Natur hat gerade mit der Rapsblüte ihren Höhepunkt in den Kontrasten von blühenden Weiden erreicht. Es bleibt nun nicht mehr viel Zeit, einmal ein offenes Ohr für die Saison 2024 zu finden. Was habe ich vor und was plane ich? Wie bereits mehrfach erwähnt ist das gemeinsame Event das Beste, dass es geben kann. Im Training darf es ruhig auch einmal ruhig um mich herum sein. Aber eine RTF oder ein Marathon ist nur dann ein gutes Event, wenn es den Gemeinschaftssinn bietet. Ich habe mich erst einmal für den Radmarathon Bonn-Eupen-Bonn entschieden, der sofort Anfang Juni startet. Die letzten 6 Startplätze haben so gerade eben noch den Zuschlag gebracht.
Der 3Rides aus Aachen steht auf der Beobachtungsliste und gleiches gilt für das Tannheimer-Tal mit seinem weit bekannten Marathon. Radtouristikveranstaltungen in Erftstadt, Euskirchen oder Bergheim bietet zusätzlich ein gutes Training.

Zwei meiner drei Rennräder sind schon im Betrieb, das dritte wird noch etwas optimiert und kommt in ca. einer Woche auf die Straße. Der Fuhrpark ist nicht hochwertig aber sehr zuverlässig und den letzten Kilometer auf der Zielgeraden muss ich nicht mehr wirklich gewinnen. Wer seine Räder selber aufbaut, der hat einen Bezug dazu und lässt sie so schnell nicht mehr los. Montagearbeiten an Rennräder machen neben den Ausfahrten auch bombig Spaß und lassen ein teures Hobby günstiger erscheinen oder es ist vielleicht weniger schmerzhaft häufiger etwas zu verändern.

Bevor bald wieder Neuigkeiten kommen, habe ich für das Jahr 2024 schon jetzt die ersten neuen Hauptseiten freigeschaltet, die insgesamt drei neue GPS Touren enthält: GPS: Stadtbesichtigung Monschau GPS: Von Nettersheim bis Nideggen GPS: Vennradweg Belgien . Des Weiteren gibt es den längst überfälligen Abschluss zum Radrennen "Rund um Köln" und Bilder und Emotionen zum diesjährigen Teamtreffen, dass am letzten Januarwochenende stattfand. Neue Bilder und aktualisierte Texte gibt es auch zum Tannheimer Marathon. Besonders freue ich mich über das Update zur RTF aus Lechenich, die in den letzten Jahren nicht an Teilnehmer verloren hat, sondern immer noch weiter anwächst.

Ich wünsche mir, dass ich möglichst viele von euch treffe, egal wo und wann :-).

Macht es gut, ich wünsche euch viel Spaß beim Trainieren und nicht vergessen, Grüßen auf der Straße nicht vergessen :-). Wir sind ein großes Team!

Mit den besten Grüßen.

Ralf Müller

Allgemeiner Hinweis: Die GPS Files der Homepage von den Tourenvorschlägen können ab sofort hier geladen werden.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen