Casa Ciclista on Tour 2022

3Riders Aachen

Ausfahrten am Rursee und Umgebung

Teamausfahrten mit Spaßfaktor

Selbst organisiert kann auch einmal schnell, einfach und spontan sein. Kurzer Austausch und dann ging es in die Rureifel durch den Nationalpark. Meistens wird ein Treffpunkt ausgemacht und danach wird über die Strecke gesprochen, um selbstverständlich zügig die Landschaft zu genießen. Das Tempo legt die Gruppe fest, die Teilnehmer sollen schon mit Bergen gut klarkommen :-). Es kann genauso auch einmal zu einer RTF, oder wie auf den Bildern gezeigt, zum 3 Riders nach Aachen gehen. Im Team geht die Motivation viel schneller und höher einher und die Einkehr zum Kaffee oder Kuchen macht auch mehr Spaß. Dazu bietet sich die Einkehr auf der Burg Vogelsang, an der Urfttalsperre in Herhahn am Kaffee an der Bundesstraße oder auch direkt am Rursee oder Heimbach besonders an.

Juli Tour vom Nationalpark zum Vennradweg

Rennradwochen/Marathon im Tannheimer Tal

Ein fester Bestandteil eines jeden Veranstaltungskalenders sind die Radwochen und der Marathon im Tannheimer Tal. Zuerst ging es Pfingsten rund, bevor die Marathonvorbereitungswoche startete. Wird es einmal eng mit der Vorbereitung im Tannheimer Tal, dann werden wir Casas auch schon einmal mit in die Hilfestellung und packen Starterkits und hängen Schilder auf. Wenn der Tag später wird, auch schon einmal mit kölschem Liedgut, was hier in Tannheim lange nicht jeder versteht ;-). Auch wenn das Wetter in Tannheim nicht immer den Versprechungen der Prospekte folgen mag, so kann eine Ausfahrt ein wahres Erlebnis sein, die Berge und Seen sind hier einzigartig und die Möglichkeiten zum Touren fahren unbegrenzt. Jeder so wie es ihm gefällt und so lange er will. Aber nicht vergessen, mit müden Beinen muss immer noch der letzte Pass nach Tannheim hochgenommen werden. Das kann mitunter schon einmal hart werden. Der Marathon ist auf Menschlichkeit und Freundschaft organisiert, was man besonders an den Verpflegungsstationen und am Veranstaltungsort erfährt. Das Herz hängt in Tannheim am richtigen Ort. Daran gemessen ist auch, wie gerne unser Teamkapitän jedes Jahr nach Tannheim kommt, um die Rennradfahrer zu betreuen und in die ein oder andere Geschickte aus seinem Profileben mitzugeben. Unterhaltung außerhalb des Sports gibt es auch an den abendlichen Stammtischen oder in Technikworkshops an Regentagen. In guten Jahren können sich bis zu 80 Casas hier zum Sport versammeln, die wir in einer Grillparty zwei Tage vor dem Marathon gemeinschaftlich auf den Höhepunkt bringen.

Radrennen "Rund um Köln" 22.05.2022

Das erste Gemeinschaftsevent nach Corona und auch für das Jahr 2022. Das Radrennen "Rund um Köln" ist eine alte Tradition im Team "Casa Ciclista" und eines der Highlights über die noch lange gesprochen werden wird. In diesem Jahr waren die Teilnehmerzahlen vom Team als auch im gesamten Jedermannbereich etwas geringer ausgefallen, als noch im Jahr 2019. Trotzdem sind 3000 Fahrer im Gesamten und 15 Fahrer vom Team noch eine gute Mannschaftsstärke. Einige von uns sind als Zuschauer, andere haben die Anfahrt nach Köln als Training genutzt um dann so richtig gut essen zu können. Denn eines ist Fakt, an der Beköstigung hat es zu keinem Zeitpunkt gefehlt. Getränke wurde über den Teambeitrag gestellt oder auch über ein Sponsoring sichergestellt. Ganz gleich wie die Entscheidung für die Anwesenheit ausgefallen ist, Spaß zu haben war an diesem Tag nicht schwierig. Es gibt genug zu erzählen oder auch genügend Pläne für die Zukunft. Das Virus hat das Team nicht zerstören können, sondern einfach nur die Aktivität ausgebremst. "Erlebnis vor Ergebnis" bleibt an diesem Tag wieder einmal der entscheidende Spaßfaktor. Es ist und war wieder ein Einstieg in die schöne und unverkrampfte Radsportwelt, die zeigt, wie schnell ein Team wieder zusammenfindet. Gezeigt haben das alle Teammitglieder, wie auch unser Kapitän Marcel Wüst, der es sich nicht hat nehmen lassen, eigenen Nudelsalat und auch die gesamte Organisation sicherzustellen. Es hat wieder einmal Spaß gemacht und der Sieg von Nils Politt bei den Profis war stellvertretend auch für uns der Beweis für die Aufbruchstimmung, die jetzt nicht mehr zu nehmen ist.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen