Wo finde ich was?

  • Welche GPS Files sind für meine Ausfahrt die richtigen?

    Die Nummerierung der Files sagt etwas über den Schwierigkeitsgrad aus. Je höher die Ziffer, desto mehr Höhenmeter und Streckenlänge hat eine Tour. Innerhalb der einzelnen Touren gibt es eine weitere Bewertung, die etwas über den Verkehr, den Straßenzustand und die Sehenswürdigkeiten zur Tour ausdrücken. In Zukunft wird es weitere und länger Touren oberhalb der 120 Kilometer Marke geben.

  • Lokaler Radsport aus den Kreisen Düren und Euskirchen

    Derzeit konzentriert sich die Aktivität sehr stark auf das Radrennen "Rund um Düren", das einen hohen Stellenwert in der Region einnimmt. Die Jugendarbeit wie auch die Förderung des Radsports stehen im Mittelpunkt des Rennens. Wer Berichte dieses Rennens lesen möchte ist hier gut aufgehoben. Es ist angedacht, hier einen weiteren Ausbau vorzunehmen.

  • Jedermannteams ein Beitrag zur Gemeinschaft

    Ganz gleich ob Vereinszugehörigkeit oder ein Radsportteam Gemeinschaft ist im Radsport gefragt und gehört auch auf diese Homepage. Hier gibt es Erlebnisbilder, Texte zu Events und Erfahrungswerte die ich mit euch teilen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass Jedermann Teams in den nächsten Jahren weiter zunehmen, aber im Gegenzug nicht nur die Sportler sein werden, die alles nehmen und nichts geben. In unserem Team kann jeder alles geben und die Aktion "Casa and friends" findet immer mehr gefallen. Gemeinsame Ausfahrten werden organisiert und durchgeführt.

  • Höhepunkte der Alpen aus meinen Erlebnissen:

    Irgendwann ist die Zeit gekommen, das gewohnte Revier zu verlassen und eine Reise in eine neue Region eine willkommene Abwechslung, dass die meisten von uns dafür in die Alpen reisen, ist nachvollziehbar. Diese Kategorie soll Erfahrung, Bilder und Events zeigen, die eine Saison zum Höhepunkt verhelfen können.

  • Von Profis lernen, Fahrsicherheitstraining oder Informationen rund ums Rennrad

    Radfahren kann jeder, muss nicht unbedingt falsch sein, aber das Fahrrad beherrschen dann doch nur noch wenige. Eine Vollbremsung, Kurvenfahren, Training in der Gruppe und ein einfaches Fahrtraining mit Geschicklichkeitsübungen runden das Programm ab. Wer Rennrad fahren lernen will, fängt langsam an. Ein Satz dem nichts hinzuzufügen ist. Das alternative Fahrräder genau so beherrscht werden müssen, sollte selbstverständlich sein. Weitere Themen zur Fahrsicherheit sind auch unter der Kategorie Alpen zu finden.

  • Wie kann ich die Eifel erleben und was sollte ich in meine Touren einbeziehen?

    Viele Homepages, Touristikseiten oder auch Reiseportale zeigen uns tolle Regionen und Möglichkeiten auf. Meine Homepage möchte diese etwas konkretisieren und weitere Tipps sowie Hilfestellungen geben. Die Region Eifel ist der Schwerpunkt. Wollte ihr in die Alpen, dann gibt es seit 2020 hier auch erste Informationen zum Verweilen und Erleben. Eine Tour mit Ziel ist die beste Gelegenheit Spaß am Radsport zu haben.

  • Da ich nicht überall sein kann, gibt es Seiten von Gleichgesinnten mit besonderer Empfehlung

    Ihr wollt Alternative Tourenvorschläge, Informationen zu Vereinen und Profi Radsportlern oder einfach ein wenig durch die Region surfen dann seid ihr in dieser Rubrik meiner Homepage genau richtig. Des Weiteren gibt es Hinweise zu regionalen Händlern, bei möglichen Defekten oder Fragen.

  • Einfach nur stöbern und neugierig sein.

    Dann schaut in die Hauptseite Info. Alles was nicht übergreifend passt findet hier seine Heimat. Darunter fallen Profi-Talks, GCN Videos, Kartenmaterial, Informationen zum Indoor Training, eine Bewertungstabelle der Touren und abschließend ein wenig über meine Person. Ein weiterer Ausbau wird schleichend voranschreiten.