Radtreff Nideggen

Liebe Radsportfreunde und interessierte Leser von radsporttouren.de,
mit dieser neuen Hauptseite möchte ich euch etwas vom Alleinfahren nehmen. Zum Ende des Jahres 2018 hat sich nach dem "Radsporttag Nideggen" eine interessierte Gruppe von Guides und Fahrern zusammengeschlossen, die den Radsport als Team und Gruppe betrachtet. Da es sich um ortsansässige, gut ausgebildete und aktive Fahrer handelt, kann auf eine gute Qualität der Routenauswahl zurückgegegriffen werden. Bei Interesse meldet euch an der geschlossenen Facebookgruppe an.

https://www.facebook.com/groups/105446613732678/

Bitte beachtet auch, dass sich die Fahrzeiten ändern können. Dies wird auch auf der Facebook Gruppe bekannt gegeben. Dass es neben dem Rennrad auch ein MTB Programm gibt, ist es absolut lobenswert und spricht damit ein breites Sportler Feld an. Wer so glücklich ist und beide Räder Typen sein eigen nennen darf, kann wählen. Die Teilnehmerzahl ab dem Frühjahr 2019 entscheidet über den Fortbestand dieser tollen Idee. Im Winter wird der Schwerpunkt auf Gelände Fahrten gelegt. Ein Cross Rennrad ist auch willkommen.
Die Rennradgruppe startet wieder ab Anfang März – Bilder und weitere Informationen sind in Planung.

Rureifel Klassik - "Schöne Aussicht" bei Schmidt
Rureifel Klassik - "Schöne Aussicht" bei Schmidt

Begrüßungstext von Sven Rehbein:

Servus liebe Radsportler/innen.
Da Nideggen der Ausgang traumhafter Trainingsstrecken ist, möchten wir mit dem neuen Radtreff aktive Sportler/innen vereinsungebunden ansprechen, mit uns gemeinsam die wunderbare Eifel zu erkunden. Ab kommenden Samstag den 13.10.2018 treffen wir uns Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils um 10:00 Uhr an der Apotheke gegenüber der Volksbank in Nideggen. Es gibt keinerlei Verpflichtung an jeder Ausfahrt teilzunehmen, wir freuen uns aber natürlich wenn ihr regelmäßig kommt. Vom Treffpunkt aus starten wir unsere Ausfahrten, diese finden erstmal mit MTBs und Crossrädern statt und könnten dann im Frühjahr 2019 ausgedehnt werden. Wir möchten jedoch erstmal schauen wie der Treff in Nideggen angenommen wird und freuen uns auf viele Aktive, ab dem kommenden Samstag (13.10.2018). Sollte es bei der Ausfahrt zu weiteren gemeinsamen Plänen kommen (Teilnahme an Radmarathons, zusätzliche Trainingstage, etc...) werden diese selbstverständlich auch auf dieser Seite kommuniziert, so dass immer alle informiert sind. Wir freuen uns auf euch! Kette rechts, euer Svenny (Rehbein)