Umbau

Homepage befindet sich im Umbau! Statusmonitor:

Radsporttouren.de startet in die Version 6 (Start: 04.10.2016).

Das Internet ist einer ständigen Veränderung ausgesetzt. Das meine Homepage gerade bei kleineren Auflösungen eine schlechte Figur macht, war mir schon länger klar und bewusst. Somit habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, einen weitreichenden Umbau vorzunehmen. Ab sofort habe ich nur noch eine Navigationsleiste. Ich selber finde das zum schnellen stöbern als nachteilig, anders lässt sich aber eine gute Darstellungsform auf kleinen Geräten nicht realisieren.

Das Gute zum Umbau vorweg, alle Angebote bleiben erhalten.

Das Layout und der Aufbau der Seite ist abgeschlossen, die Navigation der Seite wird noch optimiert. (Stand Dezember 2016)

Was bislang geschah:

Kategorie "Eifel" Umbau abgeschlossen.

Kategorie "GPS 1-7" in Arbeit, ca. 80% der Touren neu aufbereitet und fertiggestellt.

Kategorie "Pässe", Neuaufbau derzeit in Arbeit - Fertigstellung ab Januar 2018 geplant.

Kategorie "Events" Umbau abgeschlossen - Änderungen zu Sreckenupdates notwendig.

Kategorie "Ziele" Umbau abgeschlossen.

Kategorie "Radsport" Umbau abgeschlossen.

Kategorie "Links" Umbau abgeschlossen.

Kategorie "Infos" Umbau fast abgeschlossen

Kategorie "Gästebuch" abgeschlossen.

Kategorie "Termine" abgeschlossen

Insgesamt wurden über 130 Bilder neu aufgemacht und der Seite hinzugefügt. Die Auflösung und Bildqualität wurde verbessert.

Derzeit geplanter Abschluss des Neuaufbaus: März 2018

Mein Ziel ist es nicht, schnellstmöglich und unermüdlich an der HP zu arbeiten. Es soll auch weiterhin ein kleines Hobby sein und bleiben. Ich bin aber kein Freund davon, jetzt ein Jahr im Hintergrund zu arbeiten, um dann alles neu darzustellen. Warum nicht Schritt für Schritt den Fortschritt beobachten. Ich bitte um Verständnis dass bis Abschluss der Bauarbeiten kaum Updates zu neuen Hauptseiten erstellt werden können.

Bis bald, schöne Grüße
Der Webmaster

Zur Information: Das Startdatum der HP war der 11.05.2003

Bild zeigt das neue Design von 2009 - Version 3
Bild zeigt das neue Design von 2009 - Version 3