Fehler Download GPS-Files

Hallo Radsportler,

wie mir ein User mitgeteilt hat, gibt es Probleme beim Download der GPS Files. Diese muss ich leider bestätigen und kann derzeit nur diesen Workaround anbieten. Bitte genau an die Vorgaben halten und keine anderen Eingaben machen, da der Browser sonst das Dateiformat *.TCX verliert. Genau hier liegt auch das Problem, dass nur das *.XML Format ausgelesen wird, was für GPS Geräte nicht geeignet ist.
Bitte bei Bedarf gerne unter der E-Mail Adresse: Ralf-Mueller-24<at>web.de melden --- <at> gegen @ tauschen
Ich werde den Fehler weiter analysieren und bitte um etwas Geduld.

Vorgehensweise bezieht sich auf den Edge Browser

>>>Download Pfad auswählen und anklicken
>>>Download Pfad auswählen und anklicken
>>>Es öffnet sich ein weiteres Feld im Browser
>>>Es öffnet sich ein weiteres Feld im Browser Dieses mit der Pfeiltaste links wieder schließen - Markierung rechts oben
>>>Erneut die Datei ansprechen
>>>Erneut die Datei ansprechen jetzt aber mit der rechten Maustaste das Untermenü wie gezeigt aufrufen und "Ziel speichern unter" auswählen.
>>>Es öffnet sich das gezeigte Fenster
>>>Es öffnet sich das gezeigte Fenster Hier muss der Dateityp "TCX-Datei" stehen, dieser kann unter dem gewählten Verzeichnis abgespeichert werden.

Opera Browser:

>>>Gleich wie unter "Edge" beschrieben
>>>Gleich wie unter "Edge" beschrieben

Firefox Browser:

>>>Gleich wie bei Edge/Opera beschrieben
>>>Gleich wie bei Edge/Opera beschrieben