Anleitung Download GPS Files

Beschreibung wird auf das Handling bei den verschiedenen Internet Browsern angepasst. Die Erläuterungen für den Firefox habe ich neu eingestellt.

Probleme mit MS-Internet Explorer (TCX Format wird nur als XML erkannt) werden aufgearbeitet. Unter Firefox und Opera tauchen die Formatierungsfehler nicht auf. Mit dem Freeware Tool "GPS Track Analyse Net" kann das TCX Format wiederhergestellt werden.

Den Fehler kann ich bislang nicht nachvollziehen. Ich arbeite an einer Lösung. Ich bitte um Verständnis.



Bild 1: Beschreibung für Firefox
Bild 1: Beschreibung für Firefox

Mit der Maus auf den File mit der Endung "tcx" zeigen, mit rechter Maustaste markieren und Pfad "Ziel speichern unter" auswählen und mit linker Maustaste bestätigen.

Bild 2: Auswahl des Installationspfades
Bild 2: Auswahl des Installationspfades

Links neben dem Vermerk Download steht der Windowsbenutzername, der Bereich Download ist in der Regel voreingestellt. Durch einen Klick auf den "Ordner durchsuchen" öffnet sich ein Auswahlfenster für einen Alternativen Pfad. Der Name kann selbstverständlich vor der Auswahl des Speicherbuttons angepasst werden.